Heute mal eine etwas andere Geschenkidee, aber dafür soll dieser Blog ja auch da sein, für die ausgefallenen Sachen, die man nicht jeden Tag schenkt.

Ich möchte ihnen deswegen heute mal 2 Haushaltsgeräte vorstellen, aber Haushaltsgeräte die man nicht oft Zuhause hat, die eine ist eher etwas für Erwachsene, die andere eher für Kinder und Junggebliebene.

Mein erster Tipp ist eine Popcornmaschine. Popcorn kann man auf verschiedene Weise Zuhause selber machen. In der Pfanne, oder in der Mikrowelle oder mit einer Popcornmaschine. Wobei man bei Popcornmaschinen 2 verschiedene Typen unterscheiden muss. Da gibt es einmal die Heißluft Popcornmaschinen, diese sind sehr günstig und auch sehr kompakt. Sie erhitzen den Mais mit heißer Luft und schleudern das fertige Popcorn dann heraus. Somit erhält man fettfreies Popcorn, welches man im Nachhinein natürlich noch nach dem eigenen Geschmack verfeinern kann.

Die andere ist die etwas teurere Maschine, diese Maschinen sind an die Popcornmaschinen aus dem Kino angelehnt und funktionieren auch nach dem gleichen Prinzip. Hier bekommt man sehr leckeres Popcorn wie aus dem Kino. Und die Maschinen sehen auch sehr nett aus und verbreiten Kino Atmosphäre.

Der zweite Tipp ist eine Zuckerwattemaschine. Mit einer Zuckerwattemaschine hat man eine günstige Möglichkeit einen Snack für Kinder, z.B. auch an einem Kindergeburtstag zuzubereiten. Und eine Zuckerwattemaschine ist auch gar nicht so teuer wie man denkt. Mit knapp 20 Euro bekommt man eine kompakte Maschine für Zuhause.